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FAQ

NACHHALTIGKEIT

Was ist Dead Stock?
Dead Stock ist ein Begriff, der sich auf Materialien bezieht, die hergestellt, aber nie verkauft oder verwendet wurden. Stoffe fallen häufig in diese Kategorie, da Überproduktionen oft ungenutzt bleiben und zur Belastung für unsere Umwelt werden, indem sie auf Mülldeponien landen. Dies stellt eine unnötige Ressourcenverschwendung dar. Bei Resotex ist es unsere Mission, diesen ungenutzten Stoffen eine neue Bestimmung zu geben.

 

MUSTERBESTELLUNG

Wie funktionieren Musterbestellungen?
So geht's:
Melden Sie sich in Ihrem Shop-Konto an.
Wählen Sie den gewünschten Stoff aus und öffnen Sie die Produktseite.
Klicken Sie auf die Schaltfläche "Muster bestellen". (Sie können die Schritte 2 und 3 bei jedem weiteren Stoff wiederholen.)
Die Muster werden am nächsten Werktag per Briefversand verschickt.

Muster landen nicht im Warenkorb
Bestellte Muster landen nicht im Warenkorb. Wir erhalten die Musterbestellung automatisch und senden diese am folgenden Werktag per Postversand.

Können Muster geändert werden, nachdem ich sie bestellt habe?
Bestellte Muster können leider nicht geändert werden.

Können Sie mir einen Musterkatalog senden?
Als Großhändler sind wir auf die Vermarktung von Überhang-Produktionsstoffen spezialisiert. Daher ist der Artikel in begrenzter Menge verfügbar. Ein Musterkatalog würde keinen Nutzen bringen, da der Artikel möglicherweise ausverkauft ist. Unser Onlineshop zeigt Ihnen den aktuellen Bestand jedes Artikels rund um die Uhr an. Bis zu 10 kostenlose Muster Ihrer Wahl können gerne bestellt werden.

Können Muster ohne Registrierung versendet werden?
Um Muster bestellen zu können, müssen Sie bei uns als Kunde registriert sein.

Was kosten die Muster?
Bis zu 10 kostenlose Muster können pro Tag bestellt werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ab dem 11. Muster eine Unkostenpauschale in Höhe von 6,00 € für jede weiteren 10 Muster berechnen.

Kann ich mehr als 10 Muster bestellen?
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir ab dem 11. Muster eine Unkostenpauschale in Höhe von 6,00 € für jede weiteren 10 Muster berechnen.

Wann und wie werden die Muster versendet?
Die Muster werden automatisch am folgenden Werktag per Postversand (Brief) verschickt.



GEWERBEKUNDEN

Wie kann ich mich im Nachhinein als Gewerbekunde anmelden?

Sie sind bereits bei resotex.de angemeldet, haben sich aber noch nicht als Gewerbekunde legitimiert? Geben Sie einfach Ihre Umsatzsteuer-ID in Ihrem Kundenkonto unter Adressen ein oder senden Sie den Gewerbeschein an info@resotex.de. Wir schalten Ihr Geschäftskonto dann direkt frei. Gerne können Sie auch unser Erklärvideo anschauen.

Ich komme aus dem Ausland. Kann ich mich auch als Gewerbekunde legitimieren?
Gerne können Sie sich auch legitimieren, indem Sie einen Nachweis über Ihr Gewerbe an info@resotex.de senden. Wir schalten Ihr Geschäftskonto direkt frei.

Kann ich Stoffe auch direkt im Outlet in Aschaffenburg aussuchen?
Ja, selbstverständlich! Die Öffnungszeiten und Adresse finden Sie hier.

 

PRIVATKUNDE

Kann man als Privatkunde auch bei Ihnen kaufen?

Natürlich können Sie als Privatkunde auch bei uns einkaufen. Gerne können Sie sich auch vorher ein kostenfreies Muster bestellen.

Gibt es als Privatkunde einen Mindestbestellwert?
Nein, als Privatkunde können Sie im Shop ohne Mindestbestellwert einkaufen.

 

SCHULEN, SCHÜLER

Ich arbeite für eine Schule / Hochschule / Universität / Bildungseinrichtung. Kann ich unsere Institution auch als "Gewerbe" registrieren und zu Gewerbepreisen einkaufen?

Ja. Hier erfahren Sie, wie das geht. 

Ich bin Schülerin / Studierender. Bietet Resotex einen Rabatt an?
Ja. Hier erfahren Sie, wie das geht. 



ALLGEMEIN

Kann ich auch 2,5 Meter kaufen?

Wir verkaufen nur in glatten Meterangaben.

Sind alle abgebildeten Stoffe auch lieferbar?
In der Regel ja, die Verfügbarkeit jedes einzelnen Artikels können Sie anhand des Lagerbestandes in der Artikelbeschreibung sehen. Es gibt jedoch keine Garantie der Lieferbarkeit, da Zwischenverkauf vorbehalten ist.

Wie aktuell sind die angezeigten Lagerbestände?
Die bei jedem Artikel angezeigten Lagerbestände werden Ihnen in Echtzeit angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, Artikel zu beobachten oder zu merken, bis ich die Seite wieder aufrufe und später bestellen möchte?
Ja, Sie können Ihre Favoriten auf Ihrer eigenen Wunschliste speichern. Klicken Sie im Artikel auf "Merken". Somit werden Ihre persönlichen Favoriten in Ihrer Wunschliste gespeichert. So können Sie bequem bei einem späteren Besuch Ihre vorgemerkten Favoriten wieder abrufen. Die von Ihnen gespeicherten Favoriten bleiben solange in Ihrer Wunschliste, bis sie ausverkauft sind oder von Ihnen entfernt werden.

Wie hoch ist die Mindestabnahme pro Artikel?
Sowohl Gewerbekunden als auch Endkunden können bereits kleine Mengen ab 1 m bestellen.

Sind ausverkaufte Stoffe irgendwann wieder lieferbar?
Zum Teil ja, bitte sprechen Sie uns darauf an.



LOGIN

Ich kann mich nicht einloggen, da ich das Passwort vergessen habe. Wie funktioniert das?

Sie können bei der Anmeldung auf den Button "Passwort vergessen" klicken und somit Ihr Passwort zurücksetzen. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort zu ändern.

Meine Anschrift oder E-Mail-Adresse hat sich geändert, was muss ich tun?
Sie können unter "Persönliche Daten" Ihre Anschrift und E-Mail-Adresse selbst aktualisieren.

 

BESTELLUNG

 Besteht ein Mindestbestellwert im Shop?

Ja, Gewerbekunden müssen einen Mindestbestellwert von 50 € netto einhalten, während Privatkunden ohne Mindestbestellwert im Shop einkaufen können.

 Alle Artikel sind aus meinem Warenkorb verschwunden.
Es ist wichtig, sich vor jedem Einkauf in Ihr Kundenkonto einzuloggen, damit die ausgewählten Artikel auch in Ihrem Warenkorb liegen bleiben. Falls Sie nicht eingeloggt sind, sind alle ausgewählten Artikel nicht in Ihrem Warenkorb vorhanden.

Ich habe eine Bestellung abgeschickt, aber keine Bestätigung bekommen. Was soll ich tun?
Überprüfen Sie, ob Ihre E-Mail-Adresse korrekt in "Mein Konto" hinterlegt ist. Falls nicht, ändern Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse und sehen Sie Ihre Bestellung unter "Bestellungen" ein. Wenn die E-Mail-Adresse richtig gespeichert ist, überprüfen Sie Ihren SPAM-Ordner.

Ich habe aus Versehen eine falsche Bestellung abgeschickt, was passiert?
Rufen Sie uns an oder schicken Sie uns eine E-Mail, damit wir Ihre Bestellung stornieren oder nach Ihren Wünschen ändern können.



VERSAND

Warum konnte meine Bestellung nicht zugestellt werden?

Wahrscheinlich war die Anschrift nicht richtig oder unvollständig. Bitte überprüfen Sie unter "Mein Konto" die Richtigkeit Ihrer Anschrift. Mehrkosten, die uns durch eine falsche oder unvollständige Anschrift entstehen, weil Sendungen nicht zugestellt werden können, müssen wir Ihnen belasten. Bitte haben Sie Verständnis dafür.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bis zu einem Warenwert von 350,- Euro/Netto zahlen Sie als Privatkunde lediglich 5,95 €, als Gewerbekunde 9,28 €. Ab einem Warenwert von 350,- Euro/Netto tragen wir die Versandkosten (gültig innerhalb Deutschlands).

Ich habe als Privatkunde eine Retoure. Was muss ich tun?
Retouren sind äußerst selten, kommen aber zum Leidwesen aller hin und wieder vor. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@resotex.de und nennen uns den Grund für die Retoure. Retoure einer Bestellung muss ab Anmeldung dieser innerhalb von 5 Werktagen eintreffen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Kosten für den Rückversand, sofern die Retoure nicht von uns verursacht wird, von Ihnen getragen werden müssen. Bitte bedenken Sie ebenfalls, dass aufgrund des individuellen Zuschnitts Kosten für Sie entstehen können. Der Wert der zurückgesendeten Waren wird, sofern nicht von Ihnen ausdrücklich anders verlangt, in Form eines Gutscheins zurückerstattet.



RECHNUNG, ZAHLUNG

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen? Welche Zahlungsmethoden bietet Resotex?

Sie können per Vorkasse, PayPal, Lastschrift, Rechnung sowie mit Klarna und Klarna Sofortüberweisung bezahlen. Geschäftskunden haben außerdem die Möglichkeit, auf Rechnung zu bezahlen.
Die Zahlungsbedingungen lesen Sie hier.

Ich habe mit meiner Lieferung keine Rechnung erhalten. Wo finde ich die Rechnung?
Die Rechnung wird sowohl Ihrem Paket beigelegt als auch als PDF-Datei per E-Mail mit dem Liefer-Trackingcode gesendet. Alternativ können Sie auch einfach in Ihrem Kundenkonto unter "Bestellungen" nachschauen. Dort finden Sie einen Button mit der Beschriftung "PDF Herunterladen". Klicken Sie darauf, um Ihre Rechnung herunterzuladen.