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FAQ

Häufig gestellte Fragen

Kann ich Stoffe auch direkt in Outlet in Aschaffenburg aussuchen?
Klar, gerne! Öffnungszeiten und Anschrift findet man hier.

Gibt es eine Möglichkeit, Artikel zu beobachten oder zu merken, bis ich die Seite wieder aufrufe und später bestellen möchte?
Ja, Sie können Ihre Favoriten in Ihrer eigenen Wunschliste speichern. Klicken Sie hierzu im Artikel auf "Merken". Somit werden Ihre persönlichen Favoriten in Ihrer Wunschliste gespeichert. So können Sie bequem bei einem späteren Besuch Ihre vorgemerkten Favoriten wieder abrufen. Die von Ihnen gespeicherten Favoriten bleiben solange in Ihrer Wunschliste, bis sie ausverkauft sind, oder von Ihnen entfernt werden.

Wie aktuell sind die angezeigten Lagerbestände?
Die bei jedem Artikel angezeigten Lagerbestände werden Ihnen in Echtzeit angezeigt.

Warum konnte meine Bestellung nicht zugestellt werden?
Wahrscheinlich war die Anschrift nicht richtig oder unvollständig. Bitte überprüfen Sie unter "Mein Konto" die Richtigkeit Ihrer Anschrift. Mehrkosten, die uns durch eine falsche oder nicht vollständige Anschrift entstehen, weil Sendungen nicht zugestellt werden können, müssen wir Ihnen belasten. Bitte haben Sie Verständnis dafür.
Alternativ kann natürlich auch was bei uns oder dem Lieferanten passiert sein, dass die Bestellung unzustellbar gemacht hat. Sprechen Sie uns einfach an.

Ich habe mit meiner Lieferung keine Rechnung erhalten. Wo finde ich die Rechnung?
Die Rechnungen liegen sowohl Ihrem Paket bei, als auch für Sie in Ihrem Kundenkonto hinterlegt. Gehen Sie einfach in Ihr Kundenkonto zu den Bestellungen. Unten finden Sie einen Button auf dem "PDF Herunterladen" steht. Klicken Sie dort, um Ihre Rechnung herunterzuladen.

Kann ich auch andere als die im Wochenangebot abgebildeten Stoffe als Muster erhalten?
Ja, klicken Sie einfach im Artikel auf Musterbestellung oder geben Sie uns einfach die Artikelnummern der gewünschten Stoffe per Mail oder Fax durch.

Was kostet es, wenn ich mir Stoffmuster bestelle?
Bis zu 10 Stoffmuster sind kostenfrei. Ab dem 11. Muster berechnen wir eine Unkostenpauschale in Höhe von 6,00€ je 10 zusätzliche Muster.

Sind ausverkaufte Stoffe irgendwann wieder lieferbar?
Zum Teil ja, bitte sprechen Sie uns darauf an.

Meine Anschrift oder E-Mailadresse hat sich geändert, was muss ich tun?
Sie können unter "Persönliche Daten", Ihre Anschrift und E-Mailadresse selbst aktualisieren.

Wie kann ich meine Bestellung zahlen? Welche Zahlungsmethoden bietet Resotex?
Sie können mit Vorkasse, PayPal, per Lastschrift, auf Rechnung und mit Klarna Sofortüberweisung zahlen. Die Zahlungsbedingungen lesen Sie hier.

Ich habe eine Bestellung abgeschickt, aber keine Bestätigung bekommen?
Überprüfen Sie ob Ihre E-Mailadresse korrekt in "Mein Konto" hinterlegt ist. Falls nein, ändern Sie bitte Ihre Email Adresse und sehen Sie Ihre Bestellung unter "Bestellungen" ein. Wenn die Email Adresse richtig gespeichert ist, überprüfen Sie Ihren SPAM Ordner.

Ich habe aus Versehen eine falsche Bestellung abgeschickt, was passiert?
Rufen Sie uns an, oder schicken uns eine E-Mail damit wir Ihre Bestellung stornieren oder nach Ihren Wünschen abändern.

Sind alle abgebildeten Stoffe auch lieferbar?
In der Regel ja, die Verfügbarkeit jedes einzelnen Artikels können Sie anhand des Lagerbestandes in der Artikelbeschreibung sehen. Es gibt jedoch keine Garantie der Lieferbarkeit, da Zwischenverkauf vorbehalten.

Wie hoch sind die Versandkosten?
Bis zu einem Warenwert von 350,- Euro/Netto zahlen Sie lediglich einen Pauschale von 8,- Euro. Ab einem Warenwert von 350,- Euro/Netto, tragen wir die Versandkosten (gültig innerhalb Deutschland).

Ich möchte gerne vor Ort am Lager Stoffe aussuchen, geht das?
Ja, Lagerbesuche sind jederzeit innerhalb der Geschäftszeiten möglich.

Wie hoch ist die Mindestabnahme pro Artikel?
Sowohl Gewerbskunden wie auch Endkunden können bereits kleine Mengen ab 1m bestellen. 

Ich arbeite für eine Schule / Hochschule / Universität / Bildungseinrichtung. Kann ich unsere Institution auch als "Gewerbe" registrieren und zu Gewerbepreise einkaufen?
Ja. Hier erfahren Sie wie das geht. 

Ich bin Schüler*in / Studierend. Bietet Resotex einen Rabatt an?
Ja. Hier erfahren Sie wie das geht.

Ich habe 6 Meter bestellt, geliefert und berechnet wurden aber mehr oder weniger?
Aus technischen und organisatorischen Gründen ist es uns nicht immer möglich die bestellten Maße einzuhalten. Wenn Sie dennoch auf die Einhaltung der bestellten Maße bestehen, teilen Sie dies bitte im Warenkorb unter "Kommentar zur Bestellung" mit. Es ist dann allerdings nicht garantiert, dass wir Ihnen den gewünschten Artikel auch liefern können, wenn wir nur abweichende Maße des bestellten Artikels auf Lager haben.
Ein Wort zum Thema Stückelungen: Wir bemühen uns immer, Ihnen die bestellte Länge in einem Stück zu liefern. Dies ist leider nicht immer möglich, sodass wir uns vorbehalten, auch Stückelungen zu versenden.

Ich habe als Privatkunde eine Retoure. Was muss ich tun?
Retouren sind äußerst selten, kommen aber zum Leidwesen aller hin und wieder vor. Bitte kontaktieren Sie uns unter info@resotex.de und nennen uns den Grund der Retoure. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Kosten für den  Rückversand, sofern die Retoure nicht von uns verursacht, von Ihnen getragen werden müssen. Bitte bedenken Sie ebenfalls, dass aufgrund des individuellen Zuschnitts Kosten für Sie entstehen. Der Wert der zurückgesendeten Waren wird, sofern nicht von Ihnen ausdrücklich anders verlangt, in Form eines Gutscheins zurückerstattet.